Der Verein

Der Liverollenspielverein Westerhold e.V. ist im Dezember 2017 gegründet worden. Stand Dezember 2022 zählt der Verein knapp 20 aktive Mitglieder. Die Altersspanne der Mitglieder ist sehr groß, worauf wir sehr stolz sind. Das jüngste Mitglied ist 17 Jahre alt und das älteste Mitglied ist Ü50.

Seit über zehn Jahren bespielen wir mit Herzblut die LARP Baronie Westerhold und teilen miteinander das schönste Hobby der Welt: Liverollenspiel!

Gemeinsam bauen wir an unserer mittelalterlichen Lagerausstattung, nähen neue Gewandung, überlegen uns neue Ideen und Geschichten rund um unser schönes Land – die Baronie Westerhold – und organisieren eigene Cons. Seit 2017 haben wir zu diesem Zwecke den Liverollenspielverein Westerhold e.V. gegründet.

Unser Spiel ist im Bereich „Low Fantasy“ angesiedelt. Dabei orientieren wir uns grob in Richtung Hoch-/Spätmittelalter. Dennoch gibt es in Westerhold auch Magie, wenn auch nur selten und unter der strengen Beobachtung des Barons und der Baronin.

Drow, Orks, Katzenwesen, sprechende Pferde oder andere Mischwesen mit Dämonen im Körper und einer übermächtigen Waffe in der Hand, finden in Westerhold keine Heimat. Oder wenn, dann nur auf gegnerischer Seite. Und dann treten wir ihnen als kleine, wehrhafte Baronie mit allem entgegen, was wir aufbieten können.

Neugierig geworden? Dann schau Dich gerne bei unseren Con-Bildern um.