Ochsfurt & Kammbrich

Ochsfurt und Kammbrich sind zwei kleine Orte in Eichenbühl. Durch den Fluss Ochs getrennt und einer Brücke über diesen verbunden, pflegen die Bewohner der beiden Dörfer eine lange Tradition der nachbarschaftlichen Rivalität.

Das kleinere Kammbrich mit seinen etwa 100 Bewohnern (Stand Julmond 722) möchte sich dabei gegen das größere Ochsfurt (etwa 200 Bewohner) behaupten. So wird im Alltag nahezu alles zu einer Art Wettbewerb.

Beide Orte sind sehr landwirtschaftlich geprägt. Ernten die Ochsfurter beispielsweise mal besonders dicke Kartoffeln, so werden die Kammbricher alles versuchen, um im nächsten Jahr noch dickere zu erwirtschaften. Und natürlich lassen das die Ochsfurter dann auch nicht auf sich sitzen…

Frei nach dem Motto „Konkurrenz belebt das Geschäft“ freut sich vor allem Sir Liam über dieses Verhältnis, steigert es doch die Steuereinnahmen, was wiederum den Baron verzückt. Einmal im Jahr findet das traditionelle Bootsrennen zwischen Ochsfurt und Kammbrich statt