Baron Marvin von Westerhold

Baron Marvin von Westerhold, Foto: Mythodea

Marvin ist der Baron von Westerhold und damit der oberste Landesherr. Er ist ein geschätzter Feldherr und als Heerführer Terras bekannt. Marvin löst Probleme pragmatisch und auch gerne mit dem Flegel oder dem Streitkolben. Er selbst schätzt die ritterlichen Tugenden: Treue, Mut, Gerechtigkeit und Ehrbarkeit. Er ist grundsätzlich der Meinung, dass man sich Respekt verdienen muss.

Marvin hat seinen Stammsitz in Steinsfurt, das in der Gemarkung Lindmark im Zentrum Westerholds liegt. An seiner Seite sind stets seine beiden Knappen zu sehen: Finn von Bergwacht und Tillmann von Fischbach, auf die der Baron insgeheim sehr stolz ist, auch wenn er das nicht immer offen zeigt.

Ein schöner Abend für Marvin ist: Ein gutes Bier aus Westerhold, viele gute Freunde am Tisch und seine wunderschöne Frau Corva neben ihm.

Das mag er gar nicht:

Ungerechtigkeiten und Verrat sind ihm verhasst. Außerdem mag der Herr Baron keine leeren Bierkrüge und Gurken.  

Das könntest du über ihn gehört haben:

  • Marvin hat auf dem House of Lord in Bretonien aus dem verfluchten Becher der Freundschaft getrunken.
  • Man erzählt sich auch, dass Marvin enger und tiefer mit dem Land Westerhold verbunden ist, als andere Landesherren mit ihren Ländereien
  • Angeblich lehnte der Baron es ab, Lordsire Bretoniens zu werden.
  • Außerdem hört man, dass Marvin dringend eine Steuer- und Heeresreform in Westerhold anstrebt und die ersten konkreten Pläne bereits vorliegen.
  • Marvin hat seit dem Jahr 720 Krieg im eigenen Land geführt. In dieser Zeit hat man den Baron immer wieder allein bei den drei Linden gesehen. Manch einer raunt, dass er dort mit jemanden spricht…

Weitere Persönlichkeiten Westerholds.