Eichberg

Eichberg ist der Stammsitz des Ersten Westerholder Ritters Sir Liam von Eichenbühl und liegt in der Gemarkung Eichenbühl. Stand Julmond 722 leben derzeit etwa 1000 Menschen in Eichberg.

Hier ist auch eine Garnison stationiert, die für den Schutz des Westerholder Nordostens zuständig ist. Eichberg genießt seit einigen Jahren Marktrecht. Auf dem Eichberger Wochenmarkt werden allerlei regionale Waren feilgeboten. Es sind aber auch viele fremde Händler anzutreffen und so kommen die Eichberger in den Genuss zahlreicher exotischer Waren aus aller Herren Länder.

Eichberg gilt dank der naheliegenden Akademie zu Sonnenberg als wissenschaftliches Zentrum Westerholds. Die Eichberger Bürger gelten als recht gebildet, offen und kultiviert. Sich des eigenen Rufs bewusst, distanzieren sie sich gerne von der eher rau anmutenden Eichenbühler Ansiedlung Bärenfang.

Karte Westerholds ansehen.