Von den Menschen

Generationenreich ist das Dasein der Menschen in Westerhold. Ganz anders verhält sich das mit dunklen Gestalten, Orks, Drow oder gar Untoten: Sie haben hier keine hohe Lebenserwartung.

Die Menschen Westerholds leben in Dörfern oder in einer der kleinen Städte, die im Laufe der Zeit gewachsen sind. Alle verehren ihren Landesherren Baron Marvin von Westerhold und seine Gemahlin Baronin Corva Novis von Westerhold. Der Adel in Westerhold ist sehr bodenständig, packt mit an, steht an vorderster Front und folgt ganz klar dem Prinzip: Adel verpflichtet. Es gibt neben Baron, Baronin und der jungen Baroness sowieso nur noch wenige weitere Adlige in Westerhold. Liam von Eichenbühl als Erster Ritter und seine Frau Zoe von Eichenbühl sind hier zu nennen. Aber sie verstehen sich als einfache Adlige.

Arroganz ist dem Westerholder fremd. Stolz ist er auf seine Fähigkeiten, Mut, Treue und Ehre sind Tugenden, denen jeder nacheifert. Ebenso ist die Gastfreundschaft ein hohes Gut in Westerhold – grundsätzlich sind die Westerholder freundliche Menschen, die ihre Tage gerne harmonisch verbringen.

Faust aus Stahl
Herz aus Gold
Westerhold!

So schallt es regelmäßig durch die Hallen oder durchs Lager. Denn die Westerholder halten zusammen und sind sehr stolz auf ihre kleine Baronie, ohne dabei je überheblich zu werden.

Die Westerholder an sich verdienen ihr Kupfer meist als Bauern, Handwerker oder Händler. Wobei das Handwerk sehr hoch angesehen ist. Es gibt sogar eigens einen Ehrentag des Handwerks: Faust drauf Bruder oder Faust drauf, Schwester lautet dann der Trinkgruß.

Dem Westerholder Soldaten wird Achtung und Respekt entgegengebracht. Denn jeder in Westerhold weiß, was sie ihren Soldaten und auch den Westerholder Orkenspießern zu verdanken haben.

Das Wissen um Kräuter, Heilkunde und dergleichen wird gehegt und gepflegt und von Generation zu Generation weitergegeben. Weise Frauen und Männer beschäftigen sich mit der Heilkunde und versorgen die Menschen nach besten Wissen und Gewissen.

Gaukler und Spielleute sind gern gesehene Leute in Westerhold .

Gefeiert wird grundsätzlich immer, wenn es etwas zu feiern gibt. So nichtig der Anlass auch sein mag, ein Fass Bier kann man dafür schon aufmachen.

Das Brauen von Met und Bier hat eine lange Tradition in Westerhold.

Alle Persönlichkeiten Westerholds im Überblick.