Saljin Hagen Schilder

Saljin ist Westerholds Schild- und Rüstmacher. Er wurde von Ranald – ehemaliger Leiter der Akademie zu Sonnenberg in Eichenbühl – als Söldner angeheuert beim ersten Feldzug in die Spiegelwelt.

Er kommt ursprünglich aus Havena in Aventurien. Es stellte sich heraus, dass er gelernter Schild- und Rüstmacher ist. Seit er zu einem Bürger Westerholds wurde, geht er dort wieder diesem Handwerk nach und ist Bestandteil der Miliz und zieht gerne an der Seite der Westerholder in den Kampf. Derzeit ist er viel in Klingenfels in der Gemarkung Rabeneck und sucht die Gegenwart von Zunft Kollegen.

Das mag er gar nicht:

Schlechte Arbeit abliefern, seinen Vater, Pech im Spiel

Das könntest du über ihn gehört haben:

Hat als ältester Sohn sein Erbe ausgeschlagen, versucht mit anderen Zunftkollegen eine Gilde zu gründen, spielt gerne, hat eine größere Geldsumme geerbt.

Weitere Persönlichkeiten Westerholds.