Artair Mac Ddraig Tormod

Artair Mac Ddraig Tormod

Artair ist der Waffenmeister in den Diensten des Barons von Westerhold.

Geburtsort ist Welschelande / Isle of Anglesey (so weit weg, dass es keiner kennt).

Seinen Namen richtig auszusprechen, bekommen die wenigsten auf Anhieb hin. Das deutet darauf hin, dass er nicht aus diesen Landen kommt. Er ist auch erst dem Jahr 721 in Corvashafen.

Er ist ein Krieger durch und durch, aber auch Scherzen und Spielchen nicht abgeneigt.

Was er gar nicht mag:

In die Schlacht zu ziehen ohne angemessene Bezahlung. Was er auch Abgrund tief verabscheut ist Verrat, Illoyalität und Betrug. Alle uns feindlich gesinnten Völker.

Was du über ihn gehört haben könntest:

Er soll ein guter Bogenschütze und Jäger zu sein.

Er ist wohl in den ritterlichen Kreisen von Yddland und Norador bekannt.

Er soll fast alles an einer Rüstung reparieren, wenn ein Amboss vor seinem Zelt steht.

Er kommt wohl aus einem fernen Land weit, weit nördlich der euch bekannten Welt.

Er ist scheinbar von edler Geburt, gehört aber nicht mehr dem Adel an und ist auch kein Ritter, obwohl er so gut ausgerüstet ist und kämpft wie ein jener.

Warum kann er so gut mit dem Zweihandschwert umgehen … und das als Söldner?!

Er wird regelmäßig zusammen mit der Haus- und Hofmeisterin Westerholds, Katla von Wolfenblick, gesehen.

Weitere Persönlichkeiten Westerholds.